Full-Logo-Schwarz.png

 

Edel:

Alle Produkte kommen direkt vom Erzeuger und/oder Verarbeiter. Die Erzeuger sind absolute Profis auf ihrem Produkt, meistens über mehrere Generationen. Die Produkte entstehen in ihrer besten Umgebung unter besten Bedingungen.

 

Fein:

Die Erzeuger kennen ihre Produkte, deren Umgebung und deren Bedürfnisse. Mit ihrem Wissen über den Umgang mit diesen Parametern schaffen sie Ergebnisse, die in ihrer Feinheit nur schwer zu übertreffen sind.

 

Hart:

Wir kennen alle Erzeuger und Verarbeiter persönlich. Sie produzieren die Produkte so wie sie es als richtig erachten. Unsere Erzeuger und wir machen keine Abstriche in der Qualität. Wir bezahlen die Preise, welche die Erzeuger fordern. Es handelt sich bei unseren Produkten um absolute Qualität die über Generationen verbessert und verfeinert wurde. Wir verzichten auf Labels, da unsere Produkte die Anforderungen dafür von Natur aus erfüllen und mehrheitlich übertreffen.

-WOFÜR EDELFEIN&HART STEHT -

Funk Youu - Edel, Fein & Hart
Foto-19.08.jpg
Foto 19.08.21, 12 23 52.jpg

Unsere
Dienstleistungen

Analysen

Persönliche Beratung

Degustationen

Für Sie Rezepte erstellen

Entwickeln von gesunden Produkten

Folgende Leistungen können bei oder über die EdelFein&Hart GmbH bezogen werden:

 

Beratung zu unseren Produkten

Analyseergebnisse bzgl. der Inhaltsstoffe

Einsatzgebiet für unsere Produkte

Beratung bzgl. gesunder Ernährung mit unseren Produkten

Welches Produkt passt zu ihrem Projekt oder ihrem Geschmack?

Degustation zur Eruierung des finalen Geschmackes

Erstellen neuer Rezepte für ihren Bedarf

Finalisierung von bestehenden Rezepturen

Erstellen von Deklarationen und Nährwertanalysen

Beschaffung von Produkten für ihren Bedarf

 Erstellen von Produktionsverfahren für ihr Projekt

Entwickeln von gesunden und nachhaltigen Produkten

Verbesserungen bzgl. Nachhaltigkeit und Gesundheit

  •  

Reise zu unseren Produzenten

Besuchen Sie mit uns die Erzeuger unserer Produkte

 

Unsere
Philosophie

Als Kenner der Lebensmittelbranche wissen wir um die gesundheitlichen und geschmacklichen Missstände und wollen unseren Beitrag zu einer besseren Entwicklung leisten.

Das grundsätzliche Ziel der EdelFein&Hart GmbH war es, ein Angebot von Produkten für eine ganzheitliche, geschmacksvolle und gesunde Ernährung zu beschaffen.

Will man sich heute gesund ernähren ist das kein Problem. Sie gehen ins Internet, zu jedem Produkt, zu jeder Ernährungsform, zu jedem Vitamin und zu allen Zusatzstoffen erhalten sie die entsprechenden Informationen, Messungen und Analysen.

Befassen sie sich nur etwas vertiefter mit dem Thema, werden sie feststellen, dass die ganzen Informationen ein riesiger Dschungel von Messungen, Behauptungen, Widersprüchen und Annahmen sind.

Genau das haben wir von der EdelFein&Hart GmbH auch realisiert. Also habe wir begonnen, das bestehende Angebot zu analysieren um die «einzig wahre Ernährung» zu erschaffen - wir sind kläglich gescheitert!

 

Bei jedem Ansatz, den wir verfolgt haben, sind wir immer nur auf Widersprüche und Wechselwirkungen gestossen.

 

Hierzu ein kurzes Beispiel:

Lange galt Kaffee trinken als ungesund. In verschiedenen Studien konnte ein Zusammenhang zwischen erhöhtem Kaffeekonsum und einer früheren Sterblichkeit nachgewiesen werden. Später stellte sich heraus, dass Menschen, die einen erhöhten Kaffeekonsum haben, auch häufig Raucher sind. Da dies in den ersten Studien nicht berücksichtigt wurde, hat man die Annahme revidiert, da das Rauchen die frühere Sterblichkeit verursacht hatte und nicht der Kaffeegenuss.

 

Für etliche Produkte und Ernährungsformen könnten hier tausende solcher Beispiele aufgeführt werden.

Die EdelFein&Hart GmbH möchte aber Lebensmittel für besten Genuss und Gesundheit verkaufen. Nach reiflicher Überlegung sind wir zum Schluss gekommen, dass dies gar nicht möglich ist, weil laut den aktuellen Informationen alles irgendwie nicht gut ist.

 

Dann haben wir das Ganze von hinten aufgerollt. Wir wissen also nicht was gut ist, aber wissen wir was schlecht ist?

Natürlich wissen wir nicht alles was schlecht ist, aber es gibt ein paar Grundsätze, die nach aktuellen Erkenntnissen schlecht sind.

 

Also macht es für uns Sinn, nur Produkte anzubieten, die diese Grundsätze nicht erfüllen.

Perfektion ist nicht möglich, es ist aber möglich, sich in kleinen Schritten mit besseren Produkten zu versorgen.

Genau das will die EdelFein&Hart GmbH: Ihnen Produkte anbieten, die ein Genusserlebnis sind und die schlechtesten Punkte nach aktueller Ernährungswissenschaft nicht erfüllen.

 

Leider ist das keine ganzheitliche Lösung, sowenig ganzheitlich wie Sie und Ihre Gerichte sind -aber es ist ein erster Schritt in diese Richtung.

 

Unser
Team

Die EdelFein&Hart GmbH ist aus der Beziehung zwischen René Imbach und Emil Neff entstanden.

Aus der Liebe zu den Lebensmitteln und gutem Essen wurde die Idee geboren.

imbachrene.jpg
RENÉ IMBACH

Bei EdelFein&Hart GmbH vor allem zuständig für den Einkauf und Sicherstellung, dass unsere ausgewählten Lieferanten naturnah und qualitätsbewusst produzieren.

Am 3. März 1957 im damals landwirtschaftlich geprägten Altbüron (LU) geboren und aufgewachsen. Von Kindsbeinen an ein Bewegungstyp, in der Jugend Leichtathletik, später Langstreckenlauf, aktuell Rennrad fahren.

Lebe seit Mai 2014 in der malerischen Maremma (südliche Toskana).

Hier durfte ich viel lernen bezüglich Oliven- und Weinbau.

Bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch und Geniesser von feinem Essen, begleitet mit einem Glas Wein.

Emil-Neff-von-edelfein&stark.jpg
EMIL NEFF

Von der Produktesuche, Degustation, Deklaration über die Rezepturen und den Verkauf bis hin zur Beratung ist er der Ansprechpartner für alle.

Geboren und aufgewachsen im malerischen Appenzell. Nach über 15-jähriger Tätigkeit im Bereich Pferdesport in die Lebensmittelbranche gewechselt. Durch verschiedene Tätigkeiten als Projektleiter, Produkteentwickler, Produktion, QM, Hygienebeauftragter und absoluter Lebensmittelliebhaber ist er bei der EdelFein&Hart GmbH als Generalist zuständig.

Mario-Imbach-von-edelfein&hart.jpg
MARIO IMBACH

Bei EdelFein&Hart GmbH für die Beratung und den Verkauf schweizweit zuständig.

Am 14. Januar 1988 geboren und aufgewachsen in Altbüron LU im Luzerner Hinterland, als Sohn von René Imbach.

Nach 12 Jahren Tätigkeit im Baugewerbe als Maler und Gipser, bin ich seit nun 4 Jahren im sozialen Bereich tätig. Aktuell studiere ich Sozialpädagogik in Aarau.

Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, über 20 Jahre im Fussballverein, nun seit mehr als 2 Jahren Rennrad fahren und Yoga.

Ein weiteres, sehr spannendes Hobby ist kochen und gutes und feines Essen geniessen, unter anderem auch in der Toskana.